Wellness Wochenende zu zweit in einem Romantik Hotel, ein feines Candle Light Dinner, kuschliges Schlafen im Stroh, Entspannen und Träumen im Private Spa oder gar ein spektakulärer Tandemsprung zu zweit: Erzählen Sie Ihren Kunden anlässlich des Valentinstags von Ihren unvergesslichen Erlebnissen, welche die verliebten Herzen für immer verbindet.
Nachfolgend finden Sie einige Tipps rund um das Bewerben Ihrer Gutscheine als ideales Valentinstagsgeschenk.
Valentins-Package knüpfen
Sie haben noch kein passendes Gutscheinangebot in Ihrem Shop? Dann kreieren Sie noch heute ein besonderes Valentins-Package und vergeben Sie diesem einen passenden Namen.
Neuer Gutschein einrichten Beispiel Gutschein für den ValentinstagValentins-Kategorie erstellen
Ihr Gutscheinshop trumpft nicht nur mit einem, sondern gleich mit mehreren Gutscheinen, die sich ideal als Geschenk zum Valentinstag eignen? Umso besser! Gruppieren Sie diese Gutscheine zu einer eigenen Gutscheinkategorie «Valentinstag» und leiten Sie Ihre Kunden mittels Online-Werbung direkt in diese eigens erstellte Kategorie.
Neue Kategorie im Gutscheinshop einrichtenRabatte schenken
Überraschen Sie die romantischen Valentinas und Valentins mit einem süssen Rabatt auf ihren Valentins-Einkauf.
Promo-Aktionen lassen sich im e-guma Backend in nur wenigen Schritten generieren. Definieren Sie dabei die Höhe und die Art der Reduktion, den Gültigkeitszeitraum sowie den Mindestbestellwert flexibel nach Ihren Wünschen. Fertig erstellt, versenden Sie ihn einfach und schnell mit einer E-Mail-Kampagne, teilen ihn auf Ihren Social Media Kanälen oder bewerben ihn in Ihren Print-Werbemitteln.
Im Unterschied zum Promocode stellen Sie mit einem Spezialangebot einen oder auch mehrere Gutscheine ganz gezielt ins Rampenlicht, denn die Spezialangebote werden in Ihrem Onlineshop prominent auf einer separaten Reihe zuoberst angezeigt. Ihre ausgewählten Angebote können mit der Angabe eines Rabatts, einem verfügbaren Kontingent sowie einer verkaufsfördernden Deadline versehen werden.
Promocode einrichten Spezialangebot einrichtenGutscheine bewerben
Bewerben Sie Ihre Valentins-Gutscheine mit einer Multi-Channel-Strategie. Das bedeutet, Ihre Zielgruppe über unterschiedliche Kommunikations- und Vertriebsmassnahmen zu erreichen. Dies kann ein Mix aus Online-Massnahmen (Social Media-Marketing, Suchmaschinenwerbung, E-Mail-Marketing etc.) und Offline-Massnahmen (Printanzeigen, Verkaufsförderung vor Ort, Sponsoring etc.) sein. Bei den Online-Massnahmen empfehlen wir Ihnen unabhängig vom Kanal direkt auf den Valentins-Gutschein oder die Valentins-Kategorie zu verlinken, sodass sich der Besucher nicht über die Startseite zum gewünschten Inhalt durchklicken muss (Deep-Links).
Ob Plakat oder A4 Aufsteller, Onlineshop Cover, Facebook Beitrag oder Insta-Story: Nutzen Sie für Ihre Kommunikationsmassnahmen unsere kostenlosen Grafiken. Diese sind in verschiedenen Bild-Formaten erhältlich und somit perfekt geeignet für eine Multi-Channel-Strategie. Einfach die passende Grafik aussuchen und mit einem Klick downloaden.
PS: Versehen Sie Ihre Social Media Posts mit dem Hashtag #eguma oder erwähnen Sie uns in Ihrer Story. Dann werden wir Ihren Post ebenfalls mit unseren Followern teilen und damit für eine grössere Reichweite Ihrer Beiträge sorgen.
Valentins-Grafiken zum Downloaden Social Media Tipps Eye Catcher auf der Startseite Ihrer Website Valentinstag und Geschenkidee in Ihrer E-Mail-Signatur Aufsteller vor Ort